Sicherheit der Mensch-Roboter-Zusammenarbeit im Arbeitsbereich

Die Arbeit mit Cobots bedeutet die Sicherheit der Mensch-Roboter-Zusammenarbeit im Arbeitsbereich zu gewährleisten. Um dieses Vertrauen aufzubauen, Spin Robotics Spin Robotics um den COVR Awardmit dessen Hilfe wir neue Sicherheitsprotokolle und Best-Practice-Anleitungen für Schraubenantriebsanwendungen mit kollaborativen Robotern entwickeln und validieren können.  

Während dieses Projekts planen wir die Erstellung einer Reihe von Sicherheitstests, die verschiedene Anwendungsfälle für die Montage darstellen, bei denen Schraubendreher verwendet werden. Zusammen mit unserem COVR-PartnerDanfoss Power Electronics A/Swerden wir ihre Produktionsstätten auf gängige Anwendungsfälle für das Schrauben von Schrauben untersuchen.  

 

Das erwartete Ergebnis ist ein allgemeiner Leitfaden zur Installation und Zertifizierung von Schraubendrehern - ein "Best-Practice-Leitfaden“, der so geschrieben wurde, dass Personen ohne Kenntnisse der Robotersicherheit Cobots in Schraubenzieheranwendungen installieren und verwenden können.  

 

Das COVR Projekt wird finanziert vom europäischen "Union's Horizon 2020" Forschungs- und Innovationsprogramms, und wird angetrieben von fünf nationalen Forschungs- und Technologieorganisationen, dem Danish Technological Institute (DTI), dem Fraunhofen Institute für Werksbetrieb und Automatisierung IFF, Consiglio Nazionale delle Ricerche - der Nationale Forschungsrat von Italien (CNR), CEA, französische alternative Energien und Atomenergiekommission und zuletzt das Roessingh Research and Development (RRD).  

 

 

de_DEDeutsch

Safety of human-robot collaboration in the workspace

Working with cobots means ensuring true safety of human-robot collaboration in the workspace. In order to establish that trust, Spin Robotics applied for the COVR Award, which will help us develop and validate new safety protocols and best practice guides for screwdriving applications with collaborative robots.  

During this project, we plan to construct a series of safety tests that represent different assembly use cases where screwdriving is used. Together with our COVR-partnerDanfoss Power Electronics A/S, we will screen their production sites for common screwdriving use cases.  

 

The anticipated outcome is a general screwdriving installation & certification guide – a “best practice guide” written such that people without robotic safety knowledge can install and use cobots in screwdriving applications.  

 

The COVR project received funding from the European Union’s Horizon 2020 research and innovation programme, and is driven by five national research and technology organizations, the Danish Technological Institute (DTI), the Fraunhofer Institute for Factory Operation and Automation IFF, Consiglio Nazionale delle Ricerchethe national research council of Italy (CNR), CEA, french alternative energies and atomic energy commission and lastly the Roessingh Research and Development (RRD).