2gxpxd8nkx2u2wkb

Spin Robotics - Der Anfang

Spin Robotics wurde im September 2019 von zwei gewidmeten und ambitionierten Entrepreneuren gegründet. Beide haben mehr als 15 Jahre Erfahrungen in der Roboterindustrie.  

Das Hauptquartier befindet sich in Odense – der Roboter Hauptstadt Dänemarks. Dies ermöglicht uns die enzigartige Position sich mit Kollegen auszutauschen und zu kommunizieren, sowohl mit Bildungs- als auch mit Regierunginstutitionen. Wir nutzen damit das unternehmerische Umfeld voll aus lernen ständig dazu.  

Unser Unternehmen wurde global geboren mit der Strategie tatsächlich sichere und innovative Plug'n'Produce Schraubendreherwerkzeuge für kollaborative Roboter zu entwickeln, zu verkaufen und zu vertreiben. Wir wollen mit unserem Produkt den vollen Nutzen für kleine und mittlere Produktions- und Montageunternehmen gewährleisten.  

Das Ziel ist es, Plug'n'Produce-Schraubendreherwerkzeuge bereitzustellen, die neben menschlichen Mitarbeitern einfach zu bedienen, kostengünstig und absolut sicher sind.  

VISION

Unsere Vision ist es der globalen Industrie Plug'n'Produce-Schraubendreherwerkzeuge für kollaborative Roboter (Cobots) zur Verfügung zu stellen.  

Wir beabsichtigen alle manuellen und sich wiederholenden Aufgaben in der industriellen Produktion zu beseitigen, indem wir unser Schraubendreherwerkzeug in Montageprozesse einführen. Weltweit haben zu viele Mitarbeiter mit Verletzungen in den Bereichen Rücken, Schulter, Arm und Handgelenk zu kämpfen, weil Bolzen und Schrauben manuell in Produkte eingeschraubt werden müssen. Spin Robotics sagt eine Zukunft voraus, in der diese Prozesse von einem Cobot mit unserem geeigneten Schraubendreherwerkzeug vollständig automatisiert werden kann - abhängig von der Aufgabe und der Schraube / Mutter.  

Die Zukunft besteht darin, dass Cobots und Menschen sicher und zuverlässig zusammenarbeiten und ein effizienteres Arbeitsumfeld schaffen, das zu einer höheren Produktivität führt.  

MISSION

Es ist unsere Mission, kleinen und mittelgroßen Unternehmen die kostengünstige Automatisierung von Produktionsaufgaben mit hohem Mix und geringem Volumen zu ermöglichen. Diese Mission wird erreicht indem innovative und intelligente Werkzeuge für kollaborative Roboter eingeführt werden.  

Wir bieten echte Plug'n'Produce-Robotertools - einfach zu montieren, zu programmieren und in einer Produktionslinie bereitzustellen. KI, maschinelles Lernen, Erkennungen und aktive Robotersteuerung liefern die erforderliche Intelligenz, um selbst in komplizierten Anwendungen und Prozessen eine echte Plug'n'Produce-Funktionalität zu erreichen.  

Für uns ist es ein zentraler Wert, dass alle unsere Produkte kollaborationssicher sind und der technischen Spezifikation ISO / TS 15066: 2016 entsprechen. Es reicht nicht aus, den Roboter einfach programmieren zu können. Die Bereitstellung der gesamten Lösung muss unkompliziert sein - einschließlich der Sicherheits- und Risikobewertung. 

Das Team

Ohne Ambition gäbe es keine Innovation,und das Spin Robotics-Team is ehrgeizig, passioniert und entschlossen, die besten All-in-one Schraubendregerlösungen für den Markt anzubieten. Lernen Sie das fantastische Team in dem Unternehmen kennen:

Thomas Sølund

CTO & Co-founder

Product development and tech lead

Mehr als 8 Jahre Arbeitserfahrung als Berater, Softwareentwickler, Manager & Technischer Berater in der Roboterindustrie. Als letztes hat er beim Teknologisk Institute – Zentrum für Robotertechnologie gearbeitet.

MSc. Robotics von SDU & Ph.D. in Robotics von DTU

Teit Silberling

CEO & Co-founder

Business development and partnerships

Teit überzeugt mit mehr als 20 Jahren Erfahrungen als Serienentrepreneur, Entwickler für digitale Unternehmen, CCO, CEO und Cluster-Manager in verschiedenen privaten und öffentlichen Technologieunternehmen 

MSc. Business, Language & Culture von SDU Odense

Sami Frølund Jarrar

Lead Mechanical engineer

Mechanical development

Sami besitzt mehr als 3 Jahre Erfahrungen in der dänischen Roboterindustrie. Er trägt Verantwortung für die mechanische Entwicklung unserer Plug'n'Produce Schraubendreher-Robotikwerkzeuge für Cobots.

BSc. in Mechanical Engineering von SDU Odense

Yonas Alizadeh

Lead Software Developer

Software development

Als Unternehmer passt Yonas gut zu unserem Team mit langjähriger Erfahrung als Softwareentwickler und Gründer eines StartUps. Er ist verantwortlich für Roboter-Bewegungssteuerungsalgorithmen und viele andere Aufgaben.

MSc. in Robotik an der SDU Odense

Viktoria Feldhinkel

Marketing & multimedia

Marketing management

Mehrere Jahre Erfahrung in Marketing in öffentlichen und privaten Institutionen. 

BSc. Economics and Business Adminitstration an der SDU Odense

Julian Petersen

Software developer

Intern

BSc. Computer Science from UCL in Odense (2021)

Chanthosh Sivananda

Software developer

Intern

BSc. Computer Science from UCL in Odense (2021)

Julian Petersen

Software developer

Intern

AP Degree in Computer Science from UCL in Odense (2021)

Kenneth Dam Mortensen

Software developer

Intern

AP Degree in Computer Science from UCL in Odense (2020)

Thomas Sølund

CTO & Co-founder

Product development and tech lead

Mehr als 8 Jahre Arbeitserfahrung als Berater, Softwareentwickler, Manager & Technischer Berater in der Roboterindustrie. Als letztes hat er beim Teknologisk Institute – Zentrum für Robotertechnologie gearbeitet.

MSc. Robotics von SDU & Ph.D. in Robotics von DTU

Teit Silberling

CEO & Co-founder

Business development and partnerships

Teit überzeugt mit mehr als 20 Jahren Erfahrungen als Serienentrepreneur, Entwickler für digitale Unternehmen, CCO, CEO und Cluster-Manager in verschiedenen privaten und öffentlichen Technologieunternehmen 

MSc. Business, Language & Culture von SDU Odense

Sami Frølund Jarrar

Lead Mechanical engineer

Mechanical development

Sami besitzt mehr als 3 Jahre Erfahrungen in der dänischen Roboterindustrie. Er trägt Verantwortung für die mechanische Entwicklung unserer Plug'n'Produce Schraubendreher-Robotikwerkzeuge für Cobots.

BSc. in Mechanical Engineering von SDU Odense

Yonas Alizadeh

Lead Software Developer

Software development

Als Unternehmer passt Yonas gut zu unserem Team mit langjähriger Erfahrung als Softwareentwickler und Gründer eines StartUps. Er ist verantwortlich für Roboter-Bewegungssteuerungsalgorithmen und viele andere Aufgaben.

MSc. in Robotik an der SDU Odense

Viktoria Feldhinkel

Marketing & multimedia

Marketing management

Mehrere Jahre Erfahrung in Marketing in öffentlichen und privaten Institutionen. 

BSc. Economics and Business Adminitstration an der SDU Odense

Chanthosh Sivananda

Software developer

Intern

BSc. Computer Science from UCL in Odense (2021)

Julian Petersen

Software developer

Intern

AP Degree in Computer Science from UCL in Odense (2021)

Kenneth Dam Mortensen

Software developer

Intern

AP Degree in Computer Science from UCL in Odense (2020)

Julian Petersen

Software developer

Intern

BSc. Computer Science from UCL in Odense (2021)

Kontakt

Wenn Sie ein Händler, Kunde, oder einfach nur neugierig sind auf den kollaborierenden Roboter-Schraubendreher, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Gerne beantworten wir Ihre Fragen und helfen Ihnen weiter.

Telefon:: +45 51 95 71 00 

E-Mail: info@spin-robotics.com  

Spin Robotics A/S 2019 © All Rights Reserved.

de_DEDeutsch

2gxpxd8nkx2u2wkb

Spin Robotics - Start

Spin Robotics was founded in September 2019 by two dedicated and ambitious entrepreneurs with more than 15 years of experience in the robotic industry.  

Our headquarter is in the StartUp Hub in Odense – the robotic capital of Denmark, which gives us the unique position to communicate and collaborate with peers, educational and governmental institutions, as well as take full advantage of the entrepreneurial environment around us.  

Our company is born global with a strategy to develop, sell and distribute truly innovative plug’n’produce screwdriver tools for collaborative robots to ensure full benefit for small- and medium sized production and assembly businesses.  

The goal is to provide Plug’n’Produce screwdriver tools that are easy-to-use, cost-efficient, and absolutely safe alongside human workers.  

VISION

Our vision is to provide the global industry with Plug’n’Produce screwdriver tools for collaborative robots (cobots).  

We envision to remove all manual and repetitive tasks in industrial production by simply introducing our screwdriver tool in assembly processes. Too many employees world-wide are struggling with injuries in the back, shoulder, arm and wrist area because of the task to manually screw bolts and screws into products. Spin Robotics predicts a future where this process can be fully automized by a cobot with our appropriate screwdriver tool – depending on the task and screw/bolt/nut.  

The future is cobots and humans working safely together, creating a more efficient working environment resulting in higher productivity.  

MISSION

It is our mission to enable small and medium-sized enterprises to cost-effectively automate high-mix and low-volume production tasks, by introducing innovative and intelligent tooling for collaborative robots.  

We provide true plug’n’produce robotic tools – easy to mount, program and deploy in a production linke. AI, machine learning, sensing and active robotic control will provide the necessary intelligence required to achieve true plug’n’produce funcitonality, even in complicated applications and processes.  

It is a key value for us, that all our products are collaborative safe and in compliance with the ISO/TS 15066:2016 technical specification. It is not enough to be able to easily program the robot, deployment of the entire solution must be straight forward – including the safety and risk assessment. 

The Team

Without ambition there would be no innovation, and the Spin Robotics team is ambitious, passionate and determined to provide the best all-in-one screwdriver solutions in the market. Meet the fantastic team behind the products:

Thomas Sølund

CTO & Co-founder

Product development and tech lead

More than 8 years experience working as a consultant, software developer, manager & technical advisor in the robotic industry. Latest at Danish Technological Institute – Center for Robot Technology

MSc. Robotics from SDU & Ph.D. in Robotics from DTU

Teit Silberling

CEO & Co-founder

Business development and partnerships

More than 20 years experience working as serial entrepreneur, digital business developer, CCO, CEO & cluster manager in different private and public tech companies – latest in robotics and drone companies 

MSc. Business, Language & Culture from SDU Odense

Sami Frølund Jarrar

Lead Mechanical engineer

Mechanical development

Sami has more than 3 years of experience within the Danish robotics industry. He is responsible for the mechanical development of our Plug & Produce screwdriver robotics tools for cobots

BSc. in Mechanical Engineering from SDU Odense

Yonas Alizadeh

Lead Software Developer

Software development

As an entrepreneur himself, Yonas is a good fit to our team with vast experience as a software developer and founder of a StartUp. He is responsible for robot motion control algorithms and many other tasks.

MSc. in Robotics Engineering from SDU Odense

Viktoria Feldhinkel

Marketing & multimedia

Marketing management

Several years of experience in Marketing in public and private institutions. 

BSc. Economics and Business Administration from SDU

Chanthosh Sivanandam

Software developer

Intern

BSc. Computer Science from UCL in Odense (2021)

Julian Petersen

Software developer

Intern

AP Degree in Computer Science from UCL in Odense (2021)

Kenneth Dam Mortensen

Software developer

Intern

AP Degree in Computer Science from UCL in Odense (2020)

Julian Petersen

Software developer

Intern

BSc. Computer Science from UCL in Odense (2021)

Contact

If you are a distributor, a customer, or curious about the robotic screwdriver tool for cobots, get in touch with us. We are happy to answer all your questions and help you.

Phone: +45 51 95 71 00 

E-mail: info@spin-robotics.com  

Spin Robotics A/S 2019 © All Rights Reserved.